Über uns

Martin Sell
Regisseur, Geschäftsführer jedernet GmbH

Martin gründete im Dezember 2009 zusammen mit seinem Bruder Florian die jedernet GmbH. Seine Leidenschaft gehört dem filmischen Erzählen und den vielfältigen Möglichkeiten des Internets. Das Studium der Medientechnik mit Schwerpunkt Fernsehen begann er 1997 an der „Hochschule Mittweida – University of Applied Sciences“. 1998 erhielt er ein Stipendium der Journalistischen Nachwuchsförderung der Hanns-Seidel-Stiftung.

Als Diplom-Ingenieur (FH) Medientechnik arbeitete Martin 10 Jahre lang als Freier Mitarbeiter im Bereich Dokumentarfilm und produzierte auch eigene Dokumentationen und Imagefilme als Regisseur, Kameramann und Cutter. Dabei beobachtete er immer häufiger, dass die klassischen Medien ihre Bedeutung zugunsten des Internets verloren. So glaubt Martin, dass die Zukunft des Filmes auch im Internet liegt, sowohl für Dokumentar- als auch Unternehmensfilme.

Von Januar 2012 bis August 2014 war Martin Mitglied im Bundesverband der Film- und Fernsehregisseure in Deutschland e.V. (BVR) und engagierte sich dort für den Bereich Dokumentarfilm. Seine Stärken liegen in der Bildgestaltung (auch als Kameramann) und der Integration von computergestützten Darstellungsformen (Animation, Green-Screen, CGI, Stop-Motion) in Webvideos und Imagefilmen.

» Profil bei XING

Unser Team

Wir verfügen über ein großes Netzwerk an Freien Mitarbeitern im Großraum München, aber auch darüber hinaus. Für jedes Projekt stellen wir das optimale Team zusammen. Unsere Kameraleute sind sehr erfahren und arbeiten schon seit vielen Jahren im Bereich Dokumentarfilm und Imagefilm. Wir kennen professionelle Sprecher und ausgezeichnete Filmkomponisten, die Ihrem Film den besonderen Klang verleihen. Auch Cutter, Color-Grader und Tonmeister erweitern unser Team je nach Bedarf. Gute Kontakte zu Spezialisten aus den Bereichen Visual Effects, 2D- und 3D-Animation und Motion Graphics ermöglichen selbst komplexe Compositings für Ihren Imagefilm.